Manfrotto Stativ
 
   

 

Sigma 180mm 1:2.8

Manfrotto  055XPROB Pro

 
 
 

 

Manfrotto  055XPROB Pro

Stativ  

Manfrotto 055XPROB Pro Stativ

 

Der Klassiker unter den Manfrotto Stativen zeigt sich nun in verbesserter und stylischer Form. Die bereits beim 190XPROB bereits mit dem TIPA Award ausgezeichnete Mittelsäulen-Technik ist auch beim Profi-Stativ exzellent umgesetzt worden. Ohne lästiges Abschrauben der Adapter kann die Mittelsäule des 055XPROB von der Vertikalen in die Horizontale geschwenkt werden. Durch dieses Feature werden nun auch beim 055XPROB besonders niedrige Stativstellungen möglich, die sich für alle Arten der Fotografie eignen. Beinklemmen und Stativschultern sind ergonomisch überarbeitet worden und im Gewicht hat das Stativ die gleichen Werte und bietet somit die gleiche Stabilität wie der robuste Vorgänger. Das Stativ ersetzt die Modelle 055PROB und 055PRO der bestehenden Manfrotto Profi-Linie.

Leistungsmerkmale:
Universelles Kamerastativ mit Aluminium-Montageplatte (3/8" und Sicherungsschrauben) für Manfrotto Neigeköpfe, Nivellier-Libelle, vier Beinanstellwinkel rastbar, Teleskopauszüge mit Schnellverschlüssen, schwenkbar Mittelsäule auch horizontal einsetzbar, zwei Schaumgummi-Kälteschutz-Handgriffe; Farbe: Schwarz
– Länge geschlossen, zusammengeschoben 65,5 cm
– minimale Arbeitshöhe 10 cm
– max. Arbeitshöhe (eingefahrene Mittelsäule) 142 cm
– max. Arbeitshöhe (ausgefahrene Mittelsäule) 178,5 cm
– Gewicht 2,4 kg
– maximale Belastbarkeit 7 kg